Select your language

Filentre

Französischer Reggae mit Mandinka-Akzenten 

Image

Filentre, ein französischer Reggae-Künstler mit Mandinka-Akzenten, verfolgt seinen Weg zwischen Afrika und Europa weiter.

Im Jahr 2012 gab Filentre sein Debüt auf der guineischen Bühne an der Seite des Duos Banlieuzart vor 25.000 Fans.

Seit diesem Tag überzeugen seine Musik, die Kraft und Emotionen im Reggae vereint, und seine französischen Texte ein immer größer werdendes Publikum.

Drei Jahre nach seiner letzten EP, Homme Libre, die ihm eine Nominierung für die Reggae-Siege 2016 einbrachte, ist Filentre mit seinem neuen Album Inou Wali zurück, das in Mali aufgenommen wurde. „Inou Wali“ bedeutet in der Sprache der Soussou „Danke“.

Auf dem Album sind besondere Gäste wie Kora-Meister Sidiki Diabaté, der guineische Reggae-Spieler Takana Zion und die ivorische Reggae-Ikone Tiken Jah Fakoly zu hören.


Management & Booking : Artists Premium.


EINIGE VIDEOS


FERNSEHAUFTRITT

France 24

TV5 Monde