Select your language

Gaga Weiss

„Ein Trio, das Sie in die Welt des Jazz entführt mit einem abwechslungsreichen Repertoire über Swing, Funk, Bossa.... auf den Akkorden der Gypsy-Musik“

Image
Image

Gaga Weiss ist ein Gypsy-Jazz-Trio aus Straßburg im Elsass, Nordfrankreich. Es besteht aus professionellen, talentierten und leidenschaftlichen Musikern.

Gaga Weiss als Solo-Gitarrist:

Er stammt aus einer Gypsy-Familie und wurde mit den Meisterwerken Django Reinhardts in die Wiege gelegt, die sein großer Bruder in seinem Wohnwagen auf der Gitarre spielte. Als Autodidakt und mit viel Ausdauer gelang es ihm schnell, die Technik und die größten Standards seines Vorbilds Django Reinhardt nachzuahmen. Im Alter von 14 Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne, was ihn schnell antrieb.

Im Jahr 2014 gründete er die Band „Gaga Weiss Gipsy Liberty“. Er nahm sein erstes Album „Black Night“ auf und drehte das Video „Exactly Like You“ in Paris. Heute zeigt Gaga sein Talent und sein Können im Rahmen zahlreicher Konzerte.

Benji Winterstein als Rhythmusgitarrist:

Benji stammt aus einer Reihe von Musikern, die ihre Zeit mit ihrem unverkennbaren Stil geprägt haben.  Heute setzt er sich als der beste Rhythmusgitarrist der neuen Gypsy-Szene durch. Er tritt in verschiedenen Projekten auf, die von den jüngsten Solist*innen bis hin zu den Legenden des Stils reichen. Benji versteht es, den alten Stil mit dem modernsten zu verbinden und dabei einen furchterregenden Swing zu bewahren.

Benji ist ein sehr talentierter Musiker, der es versteht, alle um sich zu versammeln. Von seinem ersten Album „Benji Winterstein & Friends“, das 2022 erschien, wird sicherlich noch viele Jahre gesprochen werden.

Gino Roman als Kontrabassist/Schlagzeuger:

Gino, ein Gypsy aus dem Elsass, begann im Alter von sechs Jahren mit seinem Vater in den populären Bars Rock'n'Roll zu spielen... Im Alter von 15 Jahren begann er, E-Bass und später Kontrabass zu spielen. Seine Einflüsse sind vielfältig und unterschiedlich: Jaco Pastorius, Chick Corea, Niels-Henning Orsted Pedersen und natürlich der große Django Reinhardt wegen der Universalität seiner Botschaft.  Ob am Schlagzeug oder am Kontrabass, sein Vergnügen bleibt das gleiche: Sideman!

In einer atomaren Atmosphäre animiert Gaga Weiss Veranstaltungen wie: Konzerte, Festivals, Weihnachtskonzerte, Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Teambuildings, Workshops, Konferenzen, Firmenveranstaltungen...

Die Musik von Gaga Weiss lässt Ihre Gäste in die Welt des Jazz mit einem vielfältigen Repertoire über Swing, Funk, Bossa... auf den Akkorden der Gypsy-Musik reisen.

Gaga Weiss tritt in Frankreich, der Schweiz und in ganz Europa auf.

Management & Booking : Artists Premium.

Preisen & Weitere Informationen

Einsatzgebiet : Gaga Weiss tritt in der Frankreich, in Schweiz und in Europa auf.

Anzahl der Künstler : 3.

Zusammensetzung : Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug.

Trio (Solo-Gitarre + Rhythmus-Gitarre + Kontrabass/ Schlagzeug).

In den Preisen der verschiedenen Angebote sind enthalten:

- Bis zu 2 Stunden Auftrittsdauer.
- Beschallungsmaterial für ein Publikum von bis zu 300 Personen.

Tarife: Auf Anfrage. Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren. 

Sonderwunsch: Planen Sie die Kosten für Mahlzeiten und Getränke für die Künstler ein.

Je nach Entfernung und falls die Dienstleistung bis spät in die Nacht dauert, ist eine Unterkunft für die Gruppe vorzusehen.