Select your language

Serge Lavalette Groove Band

„Ein sehr ‚grooviges‘ Universum mit starken Melodien, die auf der Bühne eine hoch ansteckende Energie liefern“.

Image
Image

Die Serge Lavalette Groove Band ist eine Pariser Musikgruppe mit Jazz/Groove-Einflüssen. Sie besteht aus professionellen, dynamischen und leidenschaftlichen Musikern mit verschiedenen Talenten.

  • Serge Lavalette: Als Gitarrist/Sänger teilt er die Bühne oft mit zahlreichen renommierten Musiker*innen wie dem Trompeter Jean-Louis Lognon. Er arbeitete auch mehrere Jahre mit der Big Band „Côte Ouest“, deren Gesangsquartett er leitete, und nahm mit ihnen im Alter von 20 Jahren sein erstes Album auf. Er hat mit Cheb Mami zusammengearbeitet, spielt auf den größten Bühnen der Welt und begleitet Künstler*innen wie Sting, Zucchero, Susheela Raman, Zebda..., um nur einige zu nennen. Daneben begleitet er auch den Sänger Alan Stivell, komponiert für den Rapper Youssoupha, kreiert Originalmusiken für France 2 sowie France 5 und nimmt mit MC SOLAAR auf.
  • David: Perkussionist/Schlagzeuger, er verfügt über mehr als 20 Jahre Bühnen- und Studioerfahrung, er begleitet u. a. Michel Sardou, Michel Delpech, Christophe Maé und Régis Gizavo, und hat auch Charles Aznavour begleitet;
  • Mehdi: Bassist/Komponist/Arrangeur, er hat Cheb Mami und Lartiste begleitet;
  • Michael: Einer der besten Posaunisten in Paris. Er arbeitete für: Johnny Hallyday, Eddy Mitchell, Jacques Dutronc, Veronique Sanson, Celine Dion, Michel Legrand, Iggy Pop und Winton Marsalis;
  • Olivier: Trompeter, er arbeitet mit verschiedenen Bands der Pariser Szene, nämlich The Big Hustle, Moovie Funk Band und insbesondere mit dem Orchestre Paris Select;
  • Renaud: Pianist, er studierte an der American School. Er tourt mit Dany Brillant und Orlando Poléo, einem venezuelischen Perkussionisten.

Die Serge Lavalette Groove Band unterhält Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, Konzerte, Festivals, Firmenevents, Teambuildings, Workshops etc. in einer Atmosphäre der Euphorie und Ekstase mit maßgeschneiderten Zusammensetzungen: Trio, Quartett, Quintett, Sextett. Die Gruppe verfügt über mehrere Alben mit einem reichhaltigen und vielfältigen Repertoire.

Die Serge Lavalette Groove Band wird Ihre Veranstaltung in Frankreich und Europa mit Sicherheit zu einem einzigartigen und unvergesslichen Moment machen.

Management & Booking : Artists Premium.


EINIGE VIDEOS

Preisen & Weitere Informationen

Einsatzgebiet : Serge Lavalette Groove Band tritt in der Frankreich und in Europa auf.

Anzahl der Künstler : 3 bis 6.

Zusammensetzung : Gesang, Gitarre, Perkussion, Schlagzeug, Bass, Posaune, Trompete, Klavier.

Trio (Orgel + Schlagzeug + Gitarre/Gesang).

Quartett (Orgel/Klavier + Schlagzeug + Bass + Gitarre/Gesang).

Quintett (Orgel/Klavier + Schlagzeug + Bass + Gitarre/Gesang + Posaune/Trompete).

Sextett (Orgel/Klavier + Schlagzeug + Bass + Gitarre/Gesang + Posaune + Trompete).

Ist in den Tarifen der verschiedenen Angebote inbegriffen: 1,5 Stunden Auftrittsdauer.

Tarife: Auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Je nach Entfernung und für den Fall, dass der Auftritt spät am Abend stattfindet, ist eine Unterkunft für die Gruppe vorzusehen.