The Gamblers

The practice of a mixture of references between Funk, Jazz and Rhythm n 'blues.

Image

Created by Olivier Curt, a professional and experienced drummer, The Gamblers is a musical band in Lyon, that oscillates between blues, colorful jazzy funk. Olivier and Sidney Faton started writing songs while performing in various venues, festivals and others… Other talented musicians joined the band. Olivier then changed the structure of the band by adding a keyboard and a sax.

Today, The Gamblers' expected outcome is the collaboration, the fusion of artistic talent and the passion of dynamic and agile musicians for whom the stage has no secrets:

  • Irina Kaminska: Singer from Lyon, of Ukrainian origin, Irina made numerous pop-jazz artistic projects, and participated in various concerts in Ukraine, Russia, Poland and France. On stage, Irina seduces all audiences with her sweet, engaging, attractive and vibrant voice that seems to come from the depths of her soul.
  • Andgel Trupia : a natural talented guitarist, he traveled to Los Angeles (GIT) to attend the courses of "Robben Ford", "Scott Henderson", "Joe Diorio".  He currently plays with various blues, soul, and jazz bands on the Italian stage with the band "After hours", and in Switzerland with D112.  
  • Cyrille Savoi : Saxophonist and harmonicist, he is a songwriter who released an EP 5 tracks.
  • Olivier Bonin : Graduate from School of "jazz action valence" in Valence, he became the bassist of various bands ranging from funk to afro beat, from world music to duo jazz, trio, quartet.
  • Olivier Curt : He toured in various jazz and blues groups, and performed in France (Cognac blues passion, Bordeaux, Grenoble, Brest, etc.), Switzerland (Le chat Noir, Carouge, Le BAG Genève, Vevey, Neufchâtel) and Belgium (Zootegem blues festival, Mons, Brussels).

In a festive and relaxing atmosphere, The Gamblers band entertains weddings, birthday parties, festivals, concerts, Christmas concerts, corporate events... with different options in France, Switzerland and all over Europe.

Management & Booking : Artists Premium Sàrl


SOME VIDEOS

Fees & Other information

Intervention Zone : The Gamblers performs in France, Switzerland and Europe.

Number of artists : 4 to 6.

Group Composition : Vocal, Sax, Guitar, Bass, Drum, Keyboards, Sound Engineer.

Quartet (Vocal + Guitar + Bass + Drum).

Quintet (Vocal + Sax + Guitar + Bass + Drum).

Sextuor (Vocal + Sax + Guitar + Bass + Drums + Keyboards + Sound Engineer).

The following are included in the different option :
- Sound system (1K power from 50 to 100 people) + Stage lighting.
- Travel expenses up to 1h 30 mn (one way).
- 1 hour 30mn of performance.

For the Sextuor option : 2K Sound system mandatory for comfort.

Fees : Upon request. Contact us for more information.

Depending on the distance and in case the performance ends late in the evening, accommodation is to be provided for the group.

The Gamblers

Die Praxis einer Mischung aus Referenzen zwischen Funk, Jazz und Rhythm n'Blues.

Image

The Gamblers wurde von Olivier Curt, einem professionellen und erfahrenen Schlagzeuger, gegründet und ist eine Musikgruppe aus Lyon, die zwischen Blues, buntem Funk und Jazzy schwankt. Olivier und Sydney Faton begannen, Songs zu komponieren, während sie in verschiedenen Sälen, auf Festivals und anderen Veranstaltungen auftraten... Andere talentierte Musiker*innen schlossen sich der Band an. Olivier änderte daraufhin die Struktur der Band, indem er ein Keyboard und ein Saxophon hinzufügte.

Heute ist das Endprodukt der Band The Gamblers der Wettbewerb, die Verschmelzung künstlerischer Talente und die Leidenschaft dynamischer und agiler Musiker*innen, für die die Bühne kein Geheimnis ist:

  • Irina Kaminska: Die Sängerin aus Lyon mit ukrainischen Wurzeln hat zahlreiche künstlerische Projekte im Bereich Pop-Jazz durchgeführt und an verschiedenen Konzerten in der Ukraine, Russland, Polen und Frankreich teilgenommen. Auf der Bühne verführt Irina jedes Publikum mit ihrer sanften, einnehmenden, anziehenden und vibrierenden Stimme, die aus den Tiefen ihrer Seele zu kommen scheint.
  • Andgel Trupia:  Als naturbegabter Gitarrist ging er nach Los Angeles (GIT), um bei Robben Ford, Scott Henderson und Joe Diorio Unterricht zu nehmen. Derzeit spielt er mit verschiedenen Blues-, Soul- und Jazzbands; in der italienischen Szene mit der Band „After hours“ und in der Schweiz mit D112.   
  • Cyrille Savoi: Er ist Saxophonist und Harmonikaspieler von The Gamblers. Er begann seine Musik mit der Querflöte und lernte dann im Alter von 16 Jahren Saxophon. Später lernte er Mundharmonika und Begleitgitarre als Autodidakt, blieb aber hauptsächlich Jazz-Saxophonist. Er ist Saxophonlehrer an verschiedenen Schulen und tritt mit verschiedenen Bands auf. Seit 2020 spielt er bei The Gamblers.
  • Olivier Bonin: Nach seinem Abschluss an der valentinianischen Schule „jazz action valence“ wurde er Bassist in verschiedenen Gruppen, die von Funk bis Afro Beat, von World bis Jazz Duo, Trio und Quartett reichen.
  • Olivier Curt: Er spielt in verschiedenen Jazz- und Bluesformationen und tritt sowohl in Frankreich (Cognac blues passion, Bordeaux, Grenoble, Brest usw.) als auch in der Schweiz (Le chat Noir, Carouge, Le BAG Genève, Vevey, Neufchâtel) und Belgien (Bluesfestival von Zootegem, Mons, Brüssel) auf.

In einer festlichen und entspannenden Atmosphäre unterhält die Gruppe The Gamblers Hochzeiten, Geburtstage, Festivals, Konzerte, Weihnachtskonzerte, Firmenveranstaltungen... mit verschiedenen Formeln in Frankreich, in der Schweiz und in ganz Europa.

Management & Booking : Artists Premium GmbH.


EINIGE VIDEOS

Preisen & Weitere Informationen

Einsatzgebiet : The Gamblers tritt in der Frankreich, Schweiz und in Europa auf.

Anzahl der Künstler : 4 bis 6.

Zusammensetzung : Gesang, Sax, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier, Tontechniker.

Quartett (Gesang + Gitarre + Bass + Schlagzeug).

Quintett (Gesang + Sax + Gitarre + Bass + Schlagzeug).

Sextett (Gesang + Sax + Gitarre + Bass + Schlagzeug + Klavier + Toningenieur).

In den verschiedenen Formeln enthalten sind :
- Beschallungsanlage (Leistung 1K von 50 bis 100 Personen) + Bühnenbeleuchtung.
- Reisekosten bis zu 1 Stunde 30 Minuten mit dem Auto (Hinfahrt).
- 1 Stunde und 30 Minuten Vorstellung.

Für die Sextett: 2K-Sound obligatorisch für Komfort und Musikhören.

Preise: Auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Je nach Entfernung und falls die Vorstellung bis spät in die Nacht dauert, ist eine Unterkunft für die Gruppe vorzusehen.